Analyse, Strategie und Design

+ANALYSE

Ich verschaffe mir zunächst ein detailliertes Bild über ein Unternehmen. Auf der Basis der Beratungsgespräche und Recherchen über ein Unternehmen werden sowohl Struktur, gegenwärtige geschäftliche Situationen und die Zukunftsorientierung besprochen und festgehalten. Die notwendigen Grundlagen für eine Strategieentwicklung werden aus der Selbstwahrnehmung eines Unternehmens gebildet. Die Beantwortung der Frage, wo sich ein Unternehmen in Zukunft sehen möchte, ist dabei von großer Wichtigkeit.

+STRATEGIE

Aus den gesammelten Erkenntnissen und Ergebnissen der Analyse erfolgt im nächsten Schritt eine Strategie, die für die Gestaltung der unternehmerischen Zukunft verpflichtend sein wird. Es werden konkrete Gesichtspunkte, Inhalte und Werte zugeteilt. Werte und Stärken müssen einem Unternehmen bewusst und ein jeder Sinn erkannt werden, erst danach kann sich ein Design oder Konzept bewusst veräußerlichen und präsentieren. Die Positionierung im Mitbewerberfeld erfolgt grundsätzlich über die Gesamheit und Einheit aller Beteiligten eines Unternehmens.

+DESIGN

Um einem Unternehmen nunmehr ein Gesicht zu verleihen, bedarf es der Phasen zur Entwicklung, Konzeption und Gestaltung eines unverwechselbaren Werbeauftritts. Die Realiserungsphase stützt sich auf alle zuvor gesammelten Informationen und bündelt diese zielgerecht in der letzten Etappe eines jeden Projektes. Aus der mehr als zehnjährigen Erfahrung in der Werbebranche, werden alle Merkmale und gesammelten Ergebnisse zusammengetragen und professionell layoutet und erstellt, denn die Visualität entscheidet maßgeblich über die Attraktivität des Unternehmens.