Suchmaschinenoptimierung (SEO) vom Profi

Suchmaschinenoptimierung, Onpage, Offpage, Adwords, Keywords, Google - die richtige Optimierung vom Profi - BÜROSIEBZEHN Werbeagentur aus Gotha,Thüringen.

Erfolgsfaktor Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Ein entscheidender Erfolgsfaktor für jedes Unternehmen ist heutzutage die Suchmaschinenoptimierung (engl.: SEO – Search Engine Optimization).

Gegliedert in Bereiche wie Onpage-Optimierung, Offpage-Optimierung oder auch sogenannte Anzeigen-Kampagnen über Google AdWords und AdSense können, entsprechend und professionell angewendet, zum Erfolg eines jeden Unternehmens im Onlinebereich beitragen.

Viele Unternehmen sind  jedoch alles andere als gut in diesem Bereich aufgestellt. Riesige Potenziale werden verschenkt und lukrative Gewinnmöglichkeiten gehen somit verloren.

Welche Möglichkeiten gibt es?

Die sogenannte Onpage-Optimierung beschäftigt sich mit allen inhaltsseitigen Anpassungen und Elementen einer Internetseite. Dazu zählen die Optimierung des Seiteninhalts (Content) wie Qualität, Formatierungen, Überschriften, Texte und technische Standpunkte, wie die Descriptions, Tags, Header und interne Linkstrukturen einer Seite. Grundsätzlich sollte einer Offpage-Optimierung immer eine Onpage-Optimierung voraus gehen.

Die sogenannte Offpage-Optimierung bezeichnet alle Maßnahmen außerhalb der zu optimierenden Internetseite. Mitunter genügt es heutzutage nicht mehr, die Relevanz einer Webseite durch Onpage-Optimierungen zu erhöhen. Eine gute Sichtbarkeit in Suchmaschinen wird zudem von eingehenden Links auf eine Website (Rückverweis/Backlink) beeinflusst. Bei der Offpage-Optimierung geht es um den Aufbau einer Linkstruktur mit anderen Webseiten. Dabei erzielt man eine bessere Positionierung in allen thematischen Bereichen.

Die Linksetzung auf Domains mit hoher Autorität und der Erstellung von gezieltem Content für Blogkommentare, Profiltexte und Artikel können ebenso angewendet werden, wie die Erzeugung von sogenannten Social Signals im Social Media Bereich. Dabei wird die zu betreuende Internetseite oder deren Inhalte und Angebote in Form von „Likes“, „Shares“ und „Comments“ auf Plattformen wie Facebook, Google, Twitter und Instagram veröffentlicht.

Denn Suchmaschinen analysieren nicht nur die Backlinks, sie prüfen algorithmisch, wie intensiv sich Nutzer über eine Webseite oder Plattform innerhalb ausgewählter sozialer Netzwerke verbinden und miteinander kommunizieren.

Der Bereich der Suchmaschinenoptimierung ist eine breit gefächerte Dienstleistung, bei der ich gern meine Erfahrung und Unterstützung zur Umsetzung anbiete.

Bei Bedarf stehe ich immer zur Verfügung und freue mich auf eine Anfrage.