WEBDESIGN UND SEO

SEO JUNKIES // Webdesign
Für die Online-Marketing-Profis "SEO JUNKIES" durfte ich neben der Entwicklung des Logotypes und der Printsachen auch die Corporate Website gestalten. Die systemseitige Suchmaschinenoptimierung wurde auch von mir umgesetzt.

BarmyRote // Webdesign
Für die Musiker von "BarmyRote" war die Zeit für ein neues Erscheinungsbild gekommen. Die Webseite wurde mit dem Content-Management-System WordPress umgesetzt und entsprechend den Vorstellungen und Bedürfnissen der Musiker angepasst. Die Entwicklung des Logotypes stammt ebenfalls von mir.

MaxxPools GmbH // Technische Betreuung der Webseite, Suchmaschinenoptimierung
Nach den vom Auftraggeber übermittelten Informationen mussten auf der Webseite mehrfache technische Änderungen, Updates und das Design angepasst werden. Im Zuge dieser Arbeiten bekam die Seite eine Onpage-SEO, bei der fehlerhafte Bereiche analysiert und entsprechend optimiert worden sind.

MT Container GmbH // Suchmaschinenoptimierung
Für die MT Container GmbH in Hamburg bin ich regelmäßig im Bereich SEO tätig. Auch betreue ich hier im Bereich Online Marketing (Google Ads) und stehe dem Unternehmen in allen Marketing-Angelegenheiten mit meiner Beratung zur Seite.

Profession Fit // Webdesign, WordPress-Coding
Für Profession Fit wurden individuelle Trainer-Seiten design- und programmiertechnisch realisiert und angepasst.

WOODZ // Webdesign, Usability, SEO
In Kooperation mit Björn Marx Media war ich für den Shop von "WOODZ" für Usability, Bildsprache und Suchmaschinenoptimierung tätig.

B90/Die Grünen // Webdesign, Anpassungen
Die Partei B90/Die Grünen hatten mich mit der Anpassung individueller Banner-Designs für ihre Webseite beauftragt. Neben den Arbeiten im Webdesign erstellte ich ebenso Printprodukte wie Plakate und Broschüren für die Wahlen zum Stadtrat und Kreistag.

Möbelmarkt Gotha // Webdesign, SEO
Für den Möbelmarkt Gotha und dessen Vorstellungen habe ich eine Webseite erstellt, die nach Fertigstellung auch systemseitig suchmaschinenoptimiert wurde. Zuvor wurde ich mit der Entwicklung des Logos beauftragt.